Über mich

Schreiben. Lesen. Fotografieren.

Seit ich denken kann, liebe ich es, stundenlang in Büchern zu versinken oder eigene Geschichten zu erfinden. Nach meinem Germanistik und Theater-, Film- und Medienwissenschaft-Studium konnte ich diese Leidenschaft auch beruflich im Journalismus, Marketing und in PR-Arbeit festigen und mich weiterentwickeln. 

Durch Zufall und meinen Beagle Charlie bin ich zusätzlich in die Fotografie gerutscht und habe seit 2017 mein eigenes Fotogewerbe unter dem Namen Wau-Effekt, spezialisiert auf Tier-, Kinder- und Familienfotografie. Mit diesen beiden Standbeinen wagte ich 2020 die komplette Selbstständigkeit – und bereue es keinen Tag! Gemeinsam mit meinem Freund Peter, unserem Charlie und unseren Katzen Rodrigues und Eckbert wohne ich auf einem Bauernhof in Asten in Oberösterreich und bin auch hier immer offen für Neues – von Traktor fahren bis hin zum Betreiben einer Mostschenke.  

Ich bin dankbar, meine beiden Leidenschaften, das Schreiben und die Liebe zu Tieren, beruflich miteinander zu verbinden. Gerne unterstütze ich dich dabei, deinem Marketing-Auftritt Selbstsicherheit zu verleihen, sei es sprachlich, fotografisch oder bei deinem Social Media Auftritt!

MEINE QUALIFIKATIONEN

Ausbildung und Weiterbildung: 

Expertise:

  • Erfahrung in Pressearbeit und Marketing seit über zehn Jahren, unter anderem in der Ärztekammer OÖ, am Landestheater Linz, an der LIMAK Austrian Business School und in Agenturen
  • Trainerin für die Berufsreifeprüfung Deutsch am BFI
  • selbstständige Fotografin seit 2017, spezialisiert auf Tierfotografie: Wau-Effekt
  • selbstständige Texterin, Lektorin, PR- und Social Media Betreuerin seit 2020: Wort-Effekt

Auf LinkedIn bekommst du einen detaillierteren Einblick in meinen Werdegang. Ich freue mich über eine Vernetzung.